Dieter Bauer aus Frankfurt liest aus seinen Erzählungen "Die Dame mit den Bernsteinaugen"

Der in Baden-Baden geborene Autor, der schon als Kind am liebsten Buchhändler oder Schriftsteller werden wollte, kehrt mit seinem zweiten Buch ins Badische zurück. Und dies gleich im doppelten Wortsinn: Am 9. September 2017 ist Dieter Bauer bei uns am See zu Gast. Nach einem halben Leben im Dienste der Geschäfte (Bauer war, familiär bedingt, für die Steigenberger-Hotels weltweit tätig) ist endlich Zeit für seine zweite Berufung: Das Schreiben. Und das kann er! Die Geschichten – allesamt unfassbarerweise wahr – führen uns Leser aus dem Hinterzimmer einer Baden-Badener Buchhandlung an den Bodensee, von Frankfurt nach Hongkong, nach Moskau und Lemberg: Bezaubernde Erzählungen eines Gentleman aus einer alten, anderen Welt, Nostalgie pur.

Foto: © Michael Utz

 

09.09.2017 - 18:00
bei uns in der BuchLandung am Landungsplatz
5 € - Wir bitten um verbindliche Reservierung.
Bauer, Dieter
Weissbooks Verlag
ISBN/EAN: 9783863371159
16,00 € (inkl. MwSt.)