0

Veranstaltungsarchiv

19.11.2219:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Jaroslav Rudis, begeisterter Zugfahrer, zeigt uns in seinem Buch die Schönheit des langsamen Reisens auf. Sein Großvater war Weichensteller, sein Onkel Fahrdienstleiter und sein Cousin Lokführer. Klar, dass Jaroslav Rudis so oft wie möglich Zug fährt. In seinen brillanten und mitreißenden Erzählungen erfahren wir Kurioses und Schönes über Europas Bahnstrecken.

19.10.2214:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Christian Schlindwein, Pfarrer in Balzers in Liechtenstein und in Überlingen aufgewachsen, hat einen spannenden Krimi verfasst. Eine Mordserie erschüttert Überlingen und gerade hat die neue Stadtarchivarin ihre Stelle in Überlingen angetreten. Steht ein mehrere hundert Jahre alter Bericht eines Reichenauer Mönches über eine unheimliche Sagengestalt mit den Morden in Verbindung?

28.09.2219:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Patrick Tschan erzählt in seinem Roman von einer Überlinger Buchhändlerin, die im Frühjahr 1947 in der Kleinstadt eine Leihbibliothek und später eine Buchhandlung eröffnet. Ihre Literaturauswahl trifft nicht immer den Geschmack der Überlinger. Mit der jüngsten Vergangenheit wollen die Menschen nicht konfrontiert werden und sich nicht damit auseinandersetzen. Beharrlich behaupten sich die Buchhändlerin, ihre Freundinnen und Kunden gegen alle Widerstände und das eiserne Schweigen.

12.09.2219:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Dr. Matthias Huber, Diplom-Physiker, Theologe und Pfarrer der Edith-Stein-Hochschulgemeinde in Freiburg hat seine Dissertation im Auftrag des Herder-Verlags in ein interessantes, gut verständliches, populärwissenschaftliches Buch zusammengefasst: Bibel und Big Bang. Naturwissenschaft, Religion und die größten Rätsel unserer Welt.  

10.04.2116:30 Uhr 09.05.2118:30 Uhr

Lange Nacht der Bücher Digital